Stadtradeln 2023 - Auftakt am 7. Mai 2023 - ADFC-Sternfahrt zur BUGA! - ADFC Wiesloch/Walldorf

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf

Stadtradeln 2023 - Auftakt am 7. Mai 2023 - ADFC-Sternfahrt zur BUGA!

Das Stadtradeln Rhein-Neckar-Kreis 2023 findet dieses Jahr vom Sonntag, 7. Mai bis Samstag, 27. Mai 2023 statt (21 Radeltage wie immer).

Radfahrer bei Sternfahrt neben Schild zu Geschwindigkeitsbegrenzung 100h/km
Sternfahrt Berlin © ADFC | Deckba

Ziel ist es, an den 21 Radeltagen möglichst viele Rad-Kilometer für die eigene Kommune zu sammeln. Dazu zählen alle Fahrten, beispielsweise der Weg zur Arbeit, in die Schule oder den Kindergarten, zum Einkaufen und natürlich Radtouren. Teilnehmen können alle, die in einer Gemeinde des Rhein-Neckar-Kreises wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule oder Hochschule besuchen.

Ab sofort können sich Interessierte online anmelden unter www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis.

Alle Kommunen, die von der ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf betreut werden, sind beim Stadtradeln 2023 dabei (Wiesloch, Walldorf, Rauenberg, St. Leon-Rot, Dielheim, Nußloch, Mühlhausen und Malsch). Wer Kilometer für den ADFC sammeln möchte, kann dies in den Kommunen Wiesloch, Walldorf und St. Leon-Rot machen. Hier sind bereits ADFC-Teams mit Team-Captains eingerichtet („ADFC – Alltagsradeln in <Kommune>).

Das komplette Programm der Stadt Wiesloch, unterstützt durch viele Aktionen von der ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf, finden Sie hier.

ADFC-Sternfahrt zur BUGA am 7. Mai 2023
Auftakt für Stadtradeln Rhein-Neckar Kreis 2023 ist am Sonntag, 7. Mai 2023, die ADFC-Sternfahrt „Klimaneutal zur BUGA23 – wir nehmen das Rad!“.

Treffpunkte und Startzeiten:

Wiesloch-Schwetzingen-Mannheim

• Treffpunkt: Bahnhof Wiesloch-Walldorf auf Wieslocher Seite um 9:00 Uhr, Abfahrt 9:15 Uhr
  • Treffpunkt: Schwetzingen Schlossplatz um 10:30 Uhr, Abfahrt 10:45 Uhr (wartet auf jeden Fall auf die Gruppe Wiesloch-Walldorf)

Alle Gruppen der Sternfahrt treffen zwischen 11:30 und 12 Uhr am Wasserturm in Mannheim ein und fahren dann gemeinsam weiter zum BUGA-Gelände.

Alle Radfahrende sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 7. Mai 2023, mit der ADFC Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf vom Bahnhof Wiesloch-Walldorf (Wieslocher Seite) nach Schwetzingen zu radeln und weiter nach Mannheim und die ersten Radkilometer für Stadtradeln 2023 zu sammeln!

Infos zu den Abfahrtszeiten aller Stern-Arme finden Sie hier.